ISO/IEC 27001 Zertifizierung für bluesource

Das Hagenberger Software Unternehmen bluesource – mobile solutions gmbh, seines Zeichens Experte für mobile Software-Lösungen, setzt auf Sicherheit. In der heutigen Zeit ist es unerlässlich, dass bluesource sichere Produkte entwickeln und auch betreiben kann. Das war dem aufstrebenden Unternehmen schon immer wichtig, nun hat es aber auch ein Prüfsiegel dafür. Die ISO/IEC 27001 Zertifizierung wurde im Sommer 2020 vom TÜV Rheinland abgenommen. Mit der Zertifizierung nach ISO 27001 belegt bluesource höchste Sicherheitsstandards und professionelles IT-Sicherheitsmanagement.

ISO 27001 Zertifizierung bluesource

TogetherSecure durfte das engagierte Projektteam der bluesource beim Aufbau seines Managementsystems begleiten. Ratschläge und Praxiserfahrungen der TogetherSecure haben bei der Erarbeitung der zentralen Prozesse und Richtlinien des Informationssicherheitsmanagements wichtige Beiträge geleistet. Vor allem wurde aber ein nachhaltig pflegbares Informationssicherheitsmanagement durch die Unterstützung von HITGuard auf die Beine gestellt. Schwachstellenanalysen zum BSI-Grundschutz, gekoppelt mit workflowgesteuertem Maßnahmenmanagement, helfen bluesource beim Abarbeiten der zentralen ISO-Themen. Mittels des eingerichteten Kontrollsystems werden auch Überprüfungen von aufgebauten Dokumenten und Prozessen über die kommenden Jahre zeitlich geplant und nachvollziehbar dokumentiert durchgeführt.

DI (FH) Roland Sprengseis, COO der bluesource, sagt dazu: „Am Weg zur ISO 27001 Zertifizierung hat HITGuard uns geholfen, unsere kritischen Systeme zu identifizieren und zu bewerten, Verbesserungspotentiale zu erkennen und die Fortschritte bei der Maßnahmenumsetzung im Auge zu behalten. Wir setzen auch künftig auf HITGuard, um unser neu etabliertes Managementsystem effizient am aktuellen Stand zu halten.“

TogetherSecure gratuliert bluesource auf diesem Wege nochmals ganz herzlich zum bestandenen Audit und bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit!

Lesen Sie hier mehr darüber: https://www.bluesource.at/news/detail/iso-27001-zertifizierung-fuer-bluesource

TOP